1. Platz und Pokal für unsere jüngste Mannschaft beim Turnier der HK-Schulen in Kaiserau!

Weitere Bilder und Infos finden Sie hier!


2. Platz im Sparkassen-Grundschulcup - Herzlichen Glückwunsch

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier!


2. Platz im Kick-Wettbewerb der Stadtwerke - Herzlichen Glückwunsch!

Zur Projektbeschreibung: Klicken Sie hier!

 

Das Projekt-Video - Hörgeschädigt = Behindert?! Wir klären auf!


... aus der WN vom 10.2.2018

In der WDR-Mediathek ein Bericht aus der Lokalzeit Münsterland zu sehen. Hier geht es zum externen Link.


Unser Prinzenpaar 2018!

Prinzessin Veronika die I. und Prinz Emile der I.

Münsterlandschule - Alaaf und Helau!!

Toll war die Karnevalsfeier in der Grundschulstufe. Unser Prinzenpaar hat alle Schülerinnen und Schüler begeistert mit Raketen und einem wahren Bonbonregen! Bilder von der Prinzenpaarwahl finden Sie hier! Die Bilder von der Karnevalsfeier finden Sie hier!


Tag der offenen Tür 2017

Die Inklusionsprofis für das hörgeschädigte Kind stellen sich vor

Am 13.10.2017 öffnete die Münsterlandschule ihre Türen und bot ihren Besuchern vielfältige Informationen und Anregungen rund um die Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher.

Weitere Informationen finden Sie hier. Mehr Bilder gibt es hier.


Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler!

Weitere Bilder und Infos finden Sie hier!


Schulfest 2017 - Zusammen sind wir kunterbunt

Am 10.06.2017 war es nach vier Jahren endlich wieder so weit. Das Schulfest der Münsterlandschule fand unter dem Motto „Zusammen sind wir kunterbunt“ bei angenehmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein statt.

Die einzelnen Klassen hatten sich viel für ihre Besucher einfallen lassen. Von Dosen werfen über Socken aufhängen, Taschen bemalen bis hin zu T-Shirts batiken, war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit ihren Familien bei verschiedenen Malangeboten ihrer Kreativität Ausdruck verleihen oder bei Spielen, die teilweise Körpereinsatz erforderten, Freude und Spaß haben.

Auf der Bühne wurden Hip-Hop-Tänze aufgeführt, die zum Mitmachen einluden. Für eine Zaubershow mit verschiedenen Zauberern war ebenfalls gesorgt, sodass das Fest ein voller Erfolg war.

Für das leibliche Wohl sorgten Würstchen vom Grill, ein selbstgemachtes internationales Buffet und verschiedene süße Leckereien.


Die stolzen Sieger!

So sehen Sieger aus!

Erfolgreiches Fußballturnier der Förderschulen Hören und Kommunikation in Dortmund

Mit einem 1. Platz Jungen WK IV (Primarstufe), einem 2. Platz Jungen WK III (Sek I) und einem 5. Platz der Mädchen sind wir sehr zufrieden!

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier.