Das neue Prinzenpaar sind Lina und Saban!

Wahl des Karnevalsprinzenpaares

Kaum ist die letzte Weihnachtsdekoration an der Bühne und von den Fenstern der Aula entfernt, da freuen sich schon alle Schüler sowie ihre Lehrer auf ein weiteres Highlight an der Münsterlandschule:

Die Wahl des Karnevalsprinzenpaares steht an.

Und somit versammeln sich alle schon ganz gespannt in der Aula. Jede Klasse stellt eine Kandidatin und einen Kandidaten zur Wahl. Und die sitzen jetzt aufgeregt in der ersten Reihe und warten auf ihren großen Auftritt. Zur Einstimmung singen und gebärden alle gemeinsam das Karnevalslied der Münsterlandschule. Und dann geht’s los:

 

Angefeuert von den Mitschülern, tritt jedes Paar einzeln nach vorne und marschiert zur Karnevalsmusik und unter dem Klatschen der Menge auf und ab. Und dann hat die Jury aus 2 Schülern und 2 Lehrern die Qual der Wahl. Alle machen ihre Sache toll, reißen die Arme in die Höhe und rufen Alaaf und Helau. Am Ende steht es dann fest:

Das neue Prinzenpaar sind Lina und Saban!

Die beiden ziehen stolz ihre Kronen und den Mantel an und begrüßen ihre Mitschüler mit einer ersten Rakete! Nun sind schon alle gespannt auf den Karnevalsumzug auf dem Schulgelände am 05.02.