Ein Korb fehlte zum Sieg

Beim Verbavoice-Cup (Basketballmeisterschaft der Hörgeschädigtenschulen Deutschlands) vom 16. – 18.04. in Berlin nahm die Münsterlandschule als Sieger des Regionalturniers West teil und zeigte, dass sie mit Mannschaften aus Großstädten wie München und Berlin absolut mithalten konnte. Lediglich ein Korb fehlte zum Gesamtsieg, sodass München den Sieg knapp für sich beanspruchen konnte. Aber ein zweiter Platz bei einem so starken Teilnehmerfeld (lauter Regionalsieger) ist ein ausgezeichneter Erfolg, der die Spieler der Münsterlandschule mit Stolz erfüllen darf.

Trainer Henry M. mit letzten Anweisungen

Die Ergebnisse im Überblick:

Münster - Berlin:                  24:12

Münster - Bad Camberg:   27:11

Münster - München:            23:24

Siegerehrung: Pokalübergabe für die Mannschaft der Münsterlandschule (2. Platz)

1. Platz beim Verbavoice-Cup

 

Am 07.03.2013 fand an der Münsterlandschule ein großes Basketballturnier statt. Die teilnehmenden Förderschulen Hören und Kommunikation waren aus ganz NRW angereist. Bei super Stimmung konnte die Basketballmannschaft unserer Schule eine überragende Leistung zeigen und alle ihre Gegner in der heimischen Halle bezwingen. Zur großen Freude der Trainer und Betreuer, sowie natürlich aller Schüler, darf die Mannschaft nun zum bundesweiten Turnier nach Berlin fahren.
Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf und drücken die Daumen!