Hurra, die Schule fängt an!

Hurra, die Schule fängt an!

In erwartungsvolle Gesichter konnte man am 31.08.2017 in der Aula der Münsterlandschule blicken. Die zehn neuen Erstklässler waren mit ihren Eltern, ihrem Tornister und großen Schultüten gekommen, um ihren ersten Schultag gebührend zu feiern.

Nach einer Begrüßung durch die Konrektorin Frau Worrmann hatten die Mitschüler der anderen Grundschulklassen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, womit sie die neuen Erstklässler herzlich begrüßten.

Zunächst zeigten die Klassen 1-4GE und 2-4GE einen Tanz von der Raupe Nimmersatt, die Klasse 3/4s führte anschließend das Märchen „Schneewittchen und die vier Zwerge“ auf. Einen musikalischen Abschluss des Programms bot die Klasse 4s, die mit verschiedenen Instrumenten ein Willkommenslied für die Erstklässler sang.

Nach der Feier in der Aula durften die Erstklässler mit ihren Lehrern zum ersten Mal in den Klassenraum  gehen und sich dort kennenlernen.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!