Unterrichtsprojekte

Hier finden Sie regelmäßig Beiträge von Unterrichtsprojekten einzelner Klassen

Endlich wieder Theater!

 „Mama und Papa haben nie Zeit für uns. Aber uns reicht’s! Wir hauen ab. Könnt ihr mitkommen?“. Das ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe nicht zweimal sagen. Aber keine Panik! Am Donnerstag, dem 17. Juni 2021 blieb jeder in der Aula der Martin-Luther-King-Schule auf seinem oder ihrem Platz. Auf der Bühne wurde nämlich endlich wieder Theater gespielt. Diesmal war das echtzeit-theater mit einer modernen Version des Märchenklassikers „Hänsel & Gretel“ zu Gast. Wie bei den vorherigen Theateraufführungen wurden Hänsel und Gretel von zwei Gebärdensprachdolmetschern begleitet. Gespannt folgten die Kinder den Erlebnissen der beiden Geschwister und unterstützen sie bei ihren Abenteuern. Da wurde zusammen das ideale Hexenhaus inklusive Pizza-Nudel-Maschine gebaut oder die Hexe mit lautem Getöse zusammen besiegt. Zum Schluss fanden auch Hänsel und Gretel endlich wieder ihren Weg nach Hause zurück.
Ermöglicht durch die Initiative *Zeichen & Wunder* wurden die beiden Aufführungen durch das Kulturamt Münster, durch die Jugendstiftung Wohn- & Stadtbau Münster sowie durch das LWL-Inklusionsamt unterstützt. Danke außerdem an unseren Förderverein! Die tollen Fotos kommen von Kim Oppermann.
Herzlichen Dank!


Zeitungsprojekt Klasse 2/3g Dezember 2012