Bundesweites Basketballturnier der Förderschulen HK Region West

Verbavoice-Cup 06.03.2014 in Münster

Zum Jubiläum (25 Jahre) waren so viele Mannschaften wie nie dabei: Berufskolleg Essen, Münsterlandschule, Realschule Dortmund, LBZH Osnabrück, Förderschule HK Essen Tonstr., Gerricus-Schule Düsseldorf, David-Hirsch-Schule Aachen, Glückauf-Schule Gelsenkirchen. Das verdankten wir z.T. auch der Werbung durch die Vertreterin des Landesamtes für das schulsportliche Wettkampfwesen, Frau Güdelhöfer. So spielten 3 Mädchen- und 7 Jungenmannschaften den Sieg  und damit die Teilnahme an der Endrunde in Berlin aus.Es setzten sich letztlich beide Mannschaften des Berufskolleg Essen durch. Münster belegte bei den Jungen den 3. und bei den Mädchen den 2. Platz.

Die Ergebnisse der Jungen:                  

  1. Berufskolleg Essen                   
  2. Realschule Dortmund                 
  3. Münsterlandschule           
  4. LBZH Osnabrück
  5. Essen Tonstraße
  6. David-Hirsch-Schule Aachen
  7. Gerricus-Schule Düsseldorf

Die Ergebnissse der Mädchen:

  1. Berufskolleg Essen
  2. Münsterlandschule
  3. Glückauf-Schule Gelsenkirchen

Vielen Dank an das Schulzentrum Münster-Kinderhaus, welches uns die Halle mit drei Spielfeldern zur Verfügung stellt, anders wäre das Turnier nicht zu stemmen.