Anmeldung zum Tag der offenen Tür

Das Anmeldefenster ist geschlossen.

Der "Tag der offenen Tür" 2022 fand am 23.09. statt. Fotos folgen.

Die Inklusionsprofis für das gehörlose oder schwerhörige Kind stellen sich vor.

Am 05.10.2018 öffnete die Münsterlandschule ihre Türen und bot ihren Besucher:innen vielfältige Informationen und Anregungen rund um die Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher.

2016

Am 04.11.2016 öffnete die Münsterlandschule ihre Türen und bot ihren Besucher:innen vielfältige Informationen und Anregungen rund um die Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher.

Alle Bereiche der Münsterlandschule – die Beratungsstelle, die Frühförderung, der Kindergarten, die Primarstufe sowie die Sekundarstufe sowie die offene Ganztagsschule – öffneten ihre Türen und gaben Einblick in ihren Alltag. Ebenso konnten sich die Besucher bei vielen Kooperationspartnern informieren: dem Caritasverband Emsdetten-Greven, der Beratungsstelle für hörbehinderte Menschen vom Paritätischen Sozialverband, dem Integrationsfachdienst, der Praxis für Ergotherapie Bastian Elling, der Praxis für Logopädie Andra Bach sowie Jürgen Brackmann vom Deutschen Schwerhörigenbund.

Die Lehrer:innen, die hörgeschädigte Schüler:innen im gemeinsamen Lernen fördern, nutzten den Tag und trafen sich im Anschluss an das allgemeine Programm zu einem weiteren fachlichen Austausch.