09.02.2024 Karnevalsfeier in der Grundschule

Am 9. Februar haben wir mit der ganzen Grundschule eine große Karnevalsfeier gemacht.

An dem Tag sind alle Kinder und Lehrer:innen verkleidet zur Schule gekommen. Wir haben zusammen gefrühstückt, getanzt und gespielt.

Trotz des Regens hatten wir viel Spaß bei unserem Karnevalsumzug über das Schulgelände. Wir haben die Irisschule, den Kindergarten und die Regenbogenschule besucht. Dabei hat unser Karnevalspaar viele Bonbons geworfen und wir haben zusammen das Münsterlandschullied gesungen.

Das war ein toller Tag und wir hatten viel Spaß zusammen!

17.02.2023 Münsterlandschule Helau! Karnevalspaar Helau! Karnevalsfeier Helau!

Am Freitag war es endlich soweit und wir haben unsere große Karnevalsparty gefeiert.
Alle Kinder und Erwachsenen sind verkleidet in die Schule gekommen und wir haben mit einem leckeren Frühstück gestartet. Nach der Pause sind wir mit dem Karnevalswagen über das Schulgelände gezogen und haben unsere Freunde an der Irischule und im Kindergarten besucht. Dabei hat das Prinzenpaar jede Menge Kamelle geworfen und wir haben unser Münsterlandschule-Karnevalslied gesungen. Nach einer kurzen Pause haben die Kinder Spiele gegen die Erwachsenen gespielt, eine große Polonäse gemacht, viel gesungen, gelacht und getanzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Helau und Alaaf!“.

02.02.2023 Helau und Alaaf bei der Prinzenpaarwahl 2023

Am 30. Januar war die Prinzenpaarwahl der Grundschule. Aus jeder Klasse durften 2 Kandidaten versuchen, die Jury zu überzeugen. Das Publikum hat dabei lautstark anggefeuert. Es gab eine tolle Stimmung. Und nun steht es fest: Unser Prinzenpaar 2023 ist Prinzessin Lisa, die I. und Prinz Samuel, der I. Wir freuen uns auf eine tolle Karnevalsfeier mit euch! Tolle Kandidaten, ein tolles Prinzenpaar! 3x Münsterlandschule - HELAU!

08.12.2022 Theaterworkshop

Am 08.12.2022 nahmen die Kinder der Grundschule an einem zweistündigen Theaterworkshop teil. Gemeinsam mit dem Theaterpädagogen David Kilinc verwandelten wir uns in Tiere, schlichen durch ein Geisterschloss und bekämpften erfolgreich einen wilden Tiger. Tom Temming und Emanuela Madre übersetzten für uns in Gebärdensprache. Vielen Dank an unseren Förderverein und die Sparkasse Münster für die finanzielle Unterstützung!

05.12.2022 Besuch bei Doktor Dolittle

Am 05.12.2022 gab es wieder einen lustigen Theaterbesuch. Alle Kinder der Grundschule fuhren zum Theater in der Meerwiese, um dort das Theaterstück "Die wunderbare Welt des Doktor Dolittle" vom Theater Don KidSchote anzuschauen. Die Veranstaltung wurde von zwei Gebärdensprachdolmetscher:innen begleitet. Herzlichen Dank an unseren Förderverein und die Sparkasse Münster für die finanzielle Unterstützung, die dieses barrierefreie Thetererlebnis erst möglich gemacht hat!